2012年12月28日金曜日

Willkommen!

Willkommen bei Scared?!,


Dies ist mein neuestes Blogprojekt, welches ich in regelmäßigen Abständen updaten werde. Alles dreht sich hier um die Welt des Unheimlichen, sprich : Was Angst macht! Dementsprechend werde ich euch nach und nach diverse Horrorfilme, sowie Horrorspiele vorstellen und euch sagen, ob diese in meinen Augen was taugen.
Aber erstmal etwas zu mir, ich bin 27 Jahre alt und trotzdem schon ein alter Horrorhase. Aufgewachsen bin ich mit alten Horrorklassikern wie Godzilla, oder den unzähligen Universal Monstren. Meinen ersten 'härteren' Horrorfilm stellte 1996 "Der weisse Hai" dar und das obwohl ich bereits solche Filme wie "Gremlins - Kleine Monster" kannte. Doch Spielbergs Ungetüm Bruce hinterließ einen bleibenden Eindruck bei mir und ich hatte endgültig Horrorblut geleckt. Es folgten als Teenager die unzähligen, in Deutschland beschlagnahmten, Splatterklassiker aus Amerika, Italien und Japan und der Rest ist Geschichte.
Leider erlebt man es immer wieder zuhauf das Leute regelrechten Genre-Müll in den Himmel preisen und ein Genre-Kenner dabei nur den Kopf schütteln kann. Natürlich, es gibt unterschiedliche Geschmäcker, aber Filme wie "Creep" oder "Paranormal Activity" sollen total 'krass' sein? Also bitte, da schlag selbst ich mir an die Stirn. Soll sich jetzt aber bitte niemand beleidigt fühlen. Wie ich schon sagte, werden Film- und Spielbesprechungen sich die Waage halten und wer weiß, vllt. entdeckt wer durch diesen Blog doch noch die ein- oder andere Genre-Perle. Kommentare sind auch gerne gesehen, seien es nun Empfehlungen, eigene Kritiken oder was weiß ich.
Wenn ihr also bereit seid, nehmt meine Hand und folgt mir in die phantastische Welt des Horror-Genres. Aber nicht vergessen, don't be afraid, be very afraid!!

0 件のコメント: